Fällkniven F1af - Pilot Knife - Swedish Air Force

Fällkniven F1af - Pilot Knife - Swedish Air Force
€161.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • FNF1AF
  • 7340101501680
Aktuelle Version (Stand November 2023) des beliebten Fällkniven F1: Im Zuge der... more
Product information
Aktuelle Version (Stand November 2023) des beliebten Fällkniven F1: Im Zuge der Umstrukturierung bekam das F1afWolf wieder den Namen F1af.
Dieses F1 besitzt den Klingenstahl Lam. VGWolf, auch bekannt als VG7. Dieser besitzt mit 1,25 % für einen Stainless Steel einen besonders hohen Anteil an Wolfram (engl. Tungsten). Dadurch kann die Klinge die Schärfe noch länger halten.
 
Es ist kein Geheimnis, dass die schwedische Luftwaffe seit 1995 das Fällkniven F1 als offizielles Ordonnanzmesser verwendet. In welcher Art das Messer jedoch getragen wird, war bisher nicht öffentlich bekannt. Das Messer wird in einer speziell angefertigten Kunststoffscheide in einer kleinen Beintasche am rechten Oberschenkel getragen, um einen schnellen Zugriff zum Messer zu gewährleisten. Dort wird die Scheide durch einen Druckknopf fixiert.
Hinweis: In dieser Ausführungsform kann die Scheide nicht an einem regulären Gürtel getragen werden.
 
Klingenstahl: Lam. VGWolf
Härte (HRC): 59
Scheide: F1eaf - Swedish Air Force Sheath
Gewicht (Messer): 150 Gramm
Griffmaterial: Thermorun
Klingenlänge:  9,7 cm
Klingenstärke: 4,5 mm
Gesamtlänge:  21 cm
Beschichtung: Satin Finish
Related links to
Verfügbar
Verfügbar
Viewed