Dawson Revelation Magnacut Black, Red/ Black

Dawson Revelation Magnacut Black, Red/ Black
€283.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • DAREVELAP4M
Seit neuestem verwendet Dawson Knives nun auch CPM MagnaCut als Upgrade in Sachen Stahl.... more
Product information
Seit neuestem verwendet Dawson Knives nun auch CPM MagnaCut als Upgrade in Sachen Stahl. MagnaCut ist der neuer Superstar unter den rostfreien CPM-Stählen, da er eine ähnliche Zähigkeit und Schnitthaltigkeit aufweist wie die nicht rostfreien Top-Stähle CPM-CruWear und CPM-4V. Im Gegensatz zu diesen übertrifft er aber in Sachen Korrosionsbeständigkeit sogar CPM 20CV und liegt sogar bei dieser nur knapp unter der außergewöhnlichen Rostbeständigkeit von Vanax oder LC200N. Die Karbidstruktur von MagnaCut ist dabei viel feiner als die der meisten pulvermetallurgisch hergestellten nichtrostenden Stähle, wodurch eine ungewöhnlich hohe Schärfe erreicht werden kann.
 
Klingenstahl: CPM-MagnaCut (61-62 HRC) mit Apocalpyse Black Finish
Klingenstärke: 3,6 mm
Klingenlänge: 7,9 cm
Gesamtlänge: 19,7 cm
Gewicht Messer: 120 Gramm
Griffmaterial: G10
Scheide: inkl. schwarzer Carbon Fiber Scheide (NEU)
 
NEU: Wie auch schon die Marauder (XL), Outcast, Nomad und Smuggler Modelle werden auch die neuen Harvester, Revelation, Fourth Watch und Wilderness mit der neuen Carbon Fiber Scheide ausgeliefert, die verschiedene Tragemöglichkeiten bietet. Mi dem Easy Click System lässt sich die Scheide schnell an einen Gürtel befestigen, ohne dass dieser durch die Schlaufe durchgeführt werden muss.
 
Handmade in USA
Related links to
Viewed