- Aufgrund der beiden Fachhandelsmessen Enforce Tac und IWA OutdoorClassics erfolgt in dieser Woche nur ein eingeschränkter Versand. Am 04. März ist unser Büro geschlossen -

Dawson Chief Scorched, White/ Black

Dawson Chief Scorched, White/ Black
€499.80 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • DACHIEFSC11M
NEU: Diese Version besitzt CPM MagnaCut Stainless Steel   Der Chief trägt... more
Product information
NEU: Diese Version besitzt CPM MagnaCut Stainless Steel
 
Der Chief trägt seinen Namen nicht zu Unrecht. Sein Erscheinungsbild wirkt aggressiv ohne dabei in irgend einer Form zu übertreiben. Im Griff befindet sich vor dem Mittelfinger ein zusätzlicher Guard, welcher das Messer sehr sicher in der Hand hält.
 
Seit neuestem verwendet Dawson Knives nun auch CPM MagnaCut als Upgrade in Sachen Stahl. MagnaCut ist der neuer Superstar unter den rostfreien CPM-Stählen, da er eine ähnliche Zähigkeit und Schnitthaltigkeit aufweist wie die nicht rostfreien Top-Stähle CPM-CruWear und CPM-4V. Im Gegensatz zu diesen übertrifft er aber in Sachen Korrosionsbeständigkeit sogar CPM 20CV und liegt sogar bei dieser nur knapp unter der außergewöhnlichen Rostbeständigkeit von Vanax oder LC200N. Die Karbidstruktur von MagnaCut ist dabei viel feiner als die der meisten pulvermetallurgisch hergestellten nichtrostenden Stähle, wodurch eine ungewöhnlich hohe Schärfe erreicht werden kann.
 
Die im Lieferumfang enthaltene braunschwarze Leder/Kydex-Scheide ermöglicht ein horizontale und vertikale Trageweise des Messers.
 
Klingenstahl: CPM-MagnaCut (60-61 HRC) mit Scorched Earth Finish
Klingenlänge: 12,7 cm
Klingenstärke: 5,6 mm
Gesamtlänge: 22,9 cm
Gewicht:  266 Gramm
Griffmaterial: White/ Black G-10
Scheide: inkl. braunschwarzer Leder/Kydex-Scheide
 
Handmade in USA
Related links to
Verfügbar
NEW
Viewed